Clevere Auswege aus Desaster-Dates

06.09.2017 - Es ist nicht schön, kann aber vorkommen: Ein erstes Date erweist sich als kreuzlangweilig, quälend öde und definitiv nicht wiederholungswürdig. Wie kommen wir da bloß so schnell wie möglich raus?

  • Hilfe, mein Date ist ein Flop! ©

    Hilfe, mein Date ist ein Flop! © ingimage.com

Aufregung, Herzklopfen, tiefe Blicke und romantische Gefühle - so ist ein erstes Date in der Theorie. In der Praxis sitze ich vielleicht da, unterdrücke ein Gähnen, denke an meine Lieblingsserie und betrachte den Minutenzeiger der Uhr, der ebenso langsam unterwegs ist wie früher im Erdkundeunterricht.

Dumm nur, wenn es dem Gegenüber ganz anders geht: Auf der anderen Seite des Tisches sind kleine Herzchen unterwegs und er oder sie hängt an meinen Lippen, egal, was für einen uninteressanten Mist ich von mir gebe.

Wären wir beide gelangweilt, könnten wir einfach über die Situation lachen, uns verabschieden und weggehen. Ein solches Ungleichgewicht aber erfordert mehr Fingerspitzengefühl - oder Brutalität.

SessionId: 00dcae7b-1a87-4a1e-b170-f8ca50bae8dc Device-Id: 3149 Authentication: